E-Rock around Hattingen

Revier Uphill Flow auf dem E-Bike

Mit dem E-MTB ist es ein bisschen so wie mit dem Strukturwandel hier bei uns im „Pott“. Es kommt etwas Neues. Neu mit dem E-MTB ist, dass es uns dank elektrischer Unterstützung ganz anders den Berg hinaufbringt. Entweder entspannt mit Zeit für eine Plauderei oder eben fordernd, technisch oder gar flowig. Und bergab? Es ist ein Mountainbike, dafür gebaut, im Gelände bergab zu fahren. Deshalb Hattingen, weil sich hier ein Trail an den anderen reiht, immer auch mit einer Prise Ruhrkultur und und schönen Ausblicken, z.B. auf das Gelände der ehemaligen Henrichshütte oder aber die Ruine Isenburg.

Die anspruchsvolle Tour startet ganz locker am Fuße der Isenburg. Über Schulen- und Heineberg geht’s dann erstmal rauf zur Isenburg. Der Anstieg ist richtig knackig — nicht zuletzt deshalb werdet Ihr Euer E-MTB lieben. Aber weil der erste flowige Trail nur ein Aufgalopp ist, drehen wir noch eine Extra-Schleife für einen Extra-Trail bis hinunter nach Nierenhof. Dann ergründen wir, was sich hinter dem Begriff Revier Uphill Flow verbirgt, der uns letztlich wieder Richtung Schulenberg bringt. Ihr werdet staunen, was Ihr mit euren E-MTB uphill alles schaffen könnt. Im Felderbachtal warten aber auch noch zwei Trails und weil es so schön ist, geht es über Nierenhof, an der Isenburg vorbei, natürlich auf einem Trail wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wunschtermine für Gruppen sind jederzeit möglich. Schickt uns einfach Eure Anfrage.