Fahrtechnik für E-MTB

Mehr Uphill Power — lerne, den E-Antrieb richtig zu nutzen

Dieses Fahrtechnik Training richtet sich an E-MTB Besitzer:innen. Du fährst ein E-MTB und bist fasziniert von der Kraft des Motors. Du machst jetzt schon mehr RUNS bergab, weil du quasi Deinen Lift dabei hast. Das ist Dir aber nicht genug. Du willst lernen, wie Du Dein E-MTB richtig im Trail bergauf bewegst. Dann bist bei diesem E-MTB-Fahrtechnik-Kurs genau richtig. Hier lernst Du die  das volle Potential Deines E-Mountainbike bergauf zu nutzen.

In diesem Kurs geht es um deine Uphill Performance. Die grundlegenden Techniken zum sicheren Bergabfahren setzten wir voraus. Hier lernst Du Deinen Motor richtig bergauf einzusetzen. Los geht es bei uns wie immer mit dem Check von Mensch und Material. Dabei berücksichtigen wir die Besonderheiten eines E-MTB. Wie bei jedem unserer Technik-Trainings bieten wir Dir eine Videoanalyse und einen lockeren Tech Talk in der Pause.

Voraussetzungen:

Technisch funktionsfähiges eMountainbike mit voll geladenem Akku sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe.

Wegbeschaffenheit:

Waldpfade, Forstwege, Asphalt

Anforderungen:

Normale Kondition. Wir fahren nur wenige km und Höhenmeter.

Dauer:

ca. 4 Stunden (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer/innen) — Mittagspause (Picknick — bitte bringt Euch etwas mit)

Orte und Termine:

Wir bieten den Fahrtechnik-Kurs eMTB in Hattingen zu verschiedenen Terminen an, siehe unten.