Baldeneysee statt Gardasee — elektrisch

Lerne die Trails im Revier kennen

Zwischen 1931 und 1933 wurde der Baldeneysee noch überwiegend mit Muskelkraft erschaffen. So sind die „Ruhries“. Erst hart anpacken und dann das Schöne genießen.
Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert und wir können den anstrengenden Teil der Baldeneysee Umrundung etwas entspannter angehen, dank E-Power. Das ist aber noch lang nicht alles, „Feel the Revier Uphill Flow“ bedeutet mehr als nur entspannt nach oben zu cruisen. Ihr werdet erstaunt sein, welche steilen Pfade Ihr mit eurem E-MTB, dank E-Unterstützung, mit Spaß erklimmen könnt. Schlüsselstellen tauchen plötzlich auch im Uphill auf.

Dies ist nun die dritte, ganz speziell für E-MTB entwickelte Variante unserer beliebten Baldeneysee-Umrundung und eine tolle Mischung zwischen entspannt bergauf, flowig bergab und wieder da berghoch, wo wir sonst bergab fahren. Dafür muss man nicht weit weg zum Gardasee fahren. Lasst Euch überraschen, wie viele Trails unser Revier hergibt, flowig, technisch, steil, spitz, bergab, wie bergauf — gewürzt mit ein bisschen Ruhrkultur und tollen Aussichten.

Auf dem Programm stehen die Burgruine Isenburg, die Villa Hügel, der Heissiwald, Werden über der Ruhr bis Heidhausen, das Hespertal und zuletzt die Korteklippe.

Tipp:

Du hast noch nie ein E-MTB ausprobiert? Diskutier nicht über Sinn und Unsinn von E-MTBs. Leih Dir einfach eins. Aber Vorsicht, es macht süchtig (wir wissen, wovon wir reden).

Wunschtermine für Gruppen sind jederzeit möglich. Schickt uns einfach Eure Anfrage.