7-Halden-Tour 2.0

NEUE Wegführung, neue Halden in 2020

7-Halden-Tour 2.0

Dieses Jahr NEU mit neuer Wegführung und neuen Halden. Unsere 7-Halden-Tour 2.0.

Wenn Du die erste Version kennst, dann versuch mal 2.0. Es ist immer noch DIE Ruhrgebiet Tour schlechthin, aber einfach neu. Es ist eben wie so vieles hier im "Pott", ständig im Wandel und macht einfach süchtig.  

Unter Bergsportlern eine Marke: 7 Summit - die 7 höchsten Gipfel der Erde besteigen. Wir sind bescheiden und machen das im Ruhrgebiet, somit benötigen wir nur ein kleines Expeditionsteam und sind nach einem Tag auch schon fertig mit den 7 Gipfeln. 75 km und ca. 1.000 Höhenmeter sind zu meistern.

Die sieben Gipfel des nördlichen Ruhrgebiets... sie sind künstlich. Aufgeschüttetes Gesteinsmaterial aus dem Bergbau - sogenannte Bergehalden. Sieben davon werden wir erklimmen - davon auch zwei, die ganz besondere Mountainbikehalden sind. Tolle Perspektiven, wahnsinnige Weitblicke und natürlich Halden-Trails, wie es sie so nur im Pott gibt. "Über sieben Halden muss Du ...(la la la)"

 

* * * Fahrtechnik (Flowtrails, Schlüsselstellen S1 Chickenways vorhanden)

* * * * * Kondition

* * * * * Natur

* * * * * Ruhrpott-Blicke

 

39,00 Euro 

Exklusive Gruppengröße: max. 12 Personen

Inklusive: 8stündige Tour (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Guiding: ab 179 € - fragt an!

 

Voraussetzungen:

Technisch voll-funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe. Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen.

Sehr gute Kondition

 

Tip:

Bei dieser Tour brauchst Du mehr Puste als Fahrtechnik. Einsteiger-Trailerfahrung ist ausreichend (deshalb geeignet für die, die unsere Einsteiger-FahrTechnik-Training mitgemacht haben.)

-- bedingt eMTB geeignet --

Wenn Dein Akku genug Power (mehr als 500 WH) für 75km und 1000 Höhenmeter hat ist alles ok. Wenn Du Unsicher bist dann melde Dich bitte vorher bei uns. Wir beraten Dich gerne >>> Kontakt

 

Wegbeschaffenheit:
wir nutzen Wirtschaftswege, Radwege, Waldwege, Asphalt und Trails.

 

Anforderung:
für konditionsstarke Biker - ca. 75 km, 1.000 Höhenmeter

 

Dauer:

6-7 Stunden, inkl. Mittags-Pause

 

Orte:

Ruhrgebiet: Essen, Bottrop, Gelsenkirchen, Herten, Herne, Bochum

 

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.

7-Summit-Tour

39,00 €