7-Halden-Tour 2.0 — MTB-Expedition über die Gipfel des Ruhrgebiets

Mit neuer Wegführung und neuen Halden: Unsere 7-Halden-Tour 2.0

Wenn Du die erste Vorgänger-Tour kennst, dann versuch mal Version 2.0. Es ist immer noch DIE MTB-Ruhrgebiet-Tour schlechthin, aber einfach neu. Diese Tour ist wie so vieles hier im „Pott“, ständig im Wandel und macht einfach süchtig. Unter Bergsportlern eine Marke: 7 Summit — die 7 höchsten Gipfel der Erde besteigen. Wir sind bescheiden und machen das im Ruhrgebiet. Unser Vorteil: Wir benötigen nur ein kleines Expeditionsteam und sind nach einem Tag auch schon fertig mit den 7 Gipfeln. 75 Kilometer und etwa 1.000 Höhenmeter sind zu meistern.

Die sieben Gipfel des nördlichen Ruhrgebiets sind künstlich und bestehen aus aufgeschüttetem Gesteinsmaterial aus dem Bergbau — sogenannte Bergehalden. Sieben davon werden wir erklimmen — davon auch zwei, die ganz besondere Mountainbikehalden sind. Tolle Perspektiven, wahnsinnige Weitblicke und natürlich Halden-Trails, wie es sie so nur im Ruhrpott gibt. „Über sieben Halden muss Du …(la la la)“

Wunschtermine für Gruppen sind jederzeit möglich. Schickt uns einfach Eure Anfrage.