Mountainbike Fahrtechnik Trainings  für Fortgeschrittene

Fahrtechnik für Fortgeschrittene

Du hast nach unserem Einsteiger Fahrtechnik Kurs schon MTB-Erfahrungen gesammelt, oder hast die Basics des Einsteiger MTB Trainings drauf, Begriffe wie eine zentrale Haltung sind keine Fremdwörter für Dichaber Du möchtest fahrtechnisch weiterkommen. Dann buche diesen Mountainbike Fahrtechnik Kurs.

 

Als "warm-up" wiederholen wir die grundlegenden Fahrtechniken aus dem Einsteiger Fahrtechnik Kurs. Danach geht es weiter mit Gelände- und Richtungswechsel (Slalom, Kurventechnik, enge Kurven), vorausschauendes Fahren, Hindernisse überwinden, Stufe fahren, Vollbremsung... ein intensives und anspruchsvolles MTB Training. Natürlich mit Videoanalyse! ......und nicht zu vergessen der "Pausen-Tech-Talk"!

 

89,00 Euro

Exklusive Gruppengrösse: max. sieben Personen

(Für Ladys Only Kurse, siehe Auswahl unten) 

Inklusive: 6-stündiges Training (inkl. Pause)
Exklusive: Verpflegung, An- und Abreise, Leih-MTB
Exklusiv-Training: ab 239 € schaut hier!

 

Vorraussetzungen:

Fahrtechnik-Fähigkeiten, die dem Inhalt des Einsteiger-MTB Trainings entsprechen (wir beraten Euch gern).

Technisches funktionsfähiges Mountainbike sowie Helm, Rad-Brille und Handschuhe.

Wegbeschaffenheit:
Waldpfade, Forstwege, Asphalt

Anforderung:
Normale Kondition. Wir fahren nur wenige km und Höhenmeter.

Dauer:

ca. 6 Stunden - Mittags-Pause (Picknick... Bitte bringt Euch etwas mit!)

Orte: (die Orte stehen bei der Terminauswahl - siehe unten)

Essen, Witten, Hattingen, Herten, Ruhrgebiet, genaueres wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Finde im nachfolgenden Drop-Down-Feld DEINEN Termin.
Mountainbike Training für Fortgeschrittene

89,00 €


Und das sagen die Teilnehmer...

"Nochmal vielen Dank für den schönen Kurs und die tolle Tour."

(Hendrik S. aus Essen)

"Super Training, gerade auch für absolute "Frischlinge". Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und wurde kompetent geleitet. Auf die unterschiedlichen Kenntnisse der Teilnehmer wurde individuell eingegangen, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Besonders für Anfänger ist der Kurs zu empfehlen, so wird direkt die richtige Technik gelernt und auch etwas Hintergrundwissen zum Thema Einstellung des Mountainbikes wird gut vermittelt."

(Andrea B. aus Essen)

"Der Fahrtechnik-Kurs hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Alle Übungen wurden sehr gut erklärt und bei der Ausführung hat jeder Teilnehmer seine indivuelle Korrektur erfahren; inklusive "Hilfestellung" bei neuen oder erst einmal wackelig zu meisternden Übungen."

(Cornelia H. aus Essen)

"Das Fahrtechniktraining war sehr informativ und gut erklärt, auch wenn meine persönlichen Ausführungen nicht immer perfekt waren.;-) Selbst mein 12jähriger Sohn ist gut zurechtgekommen und konnte die geschulte Fahrtechnik schnell umsetzen.

Ich kann das Fahrtechniktraining nur jedem ans Herz legen, da man eine gute Grundlage erhält auf der man mit entsprechender Übung aufbauen kann, Learning by doing ist nicht immer hilfreich und oft schleift man falsche Verhaltenweisen ein."

(Christoph H. aus Essen und Sohn Marius)

Die Qualität unserer Fahrtechnik-Kurse wird nach unseren Kundenbefragungen mit einer Durchschnittsnote von 1,2 beurteilt!