Neuigkeiten rund um mountainbike ruhrgebiet

‼️Aktuelle Informationen

Hier informieren wir dich über die aktuellen Auswirkungen des Corona (SARS-CoV-2) Virus auf die mountainbike-ruhrgebiet Veranstaltungen

Ab heute Montag den 16.März 2020 sind zunächst alle mountainbike-ruhrgebiet Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 abgesagt.

 

Wir haben eine weltweite Corona (SARS-CoV-2) Pandemie, die uns alle betrifft. Man könnte nun hergehen und sagen, ok wir fahren doch nur draußen mit dem Mountainbike. Da kann man doch super Abstand halten. Das mag vielleicht auch stimmen. Der entscheiden Punkt ist aber wirklich jegliche Möglichkeit der Ausbreitung dieses Virus zu unterbinden, sonst haben all die anderen Maßnahmen, die wir gerade erleben keinen Sinn. Wir als Menschen, als Solidargemeinschaft und ich als Veranstalter sind in dieser Situation ganz besonders gefragt, richtige und besonnene Entscheidungen zu treffen die uns Menschen vor Gefahren dieser Pandemie schützen. 

 

Wir lieben das Mountainbiken und wollen auch in Zukunft weiter mit Euch tolle Momente, Herausforderungen und einfach den geilsten Sport auf dem Planeten betreiben. Wir müssen uns jetzt in Geduld fassen und uns solidarisch unseren Mitmenschen gegenüber zeigen. Helft mit, dass wir die Krise so schnell wie möglich überwinden und dass ihr alle gesund wieder auf das Mountainbike steigen könnt.

 

Die Maßnahmen der Landesregierung NRW zur Eindämmung der Corona Krise sind zunächst bis zum 19.04.2020 vorgesehen. In den meisten Ruhrgebietsstädten, Essen folgt am 17.3., sind alle Veranstaltungen unter 1000 Personen bereits untersagt. 

 

Betroffen sind zunächst alle mountainbike-ruhrgebiet Veranstaltungen am 28/29.03, 04.04 und 18.04. Wie es mit den Veranstaltungen danach weitergeht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Alle betroffenen Veranstaltungen finden später im Jahr noch mehr als einmal statt. D.h. aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die betroffenen Teilnehmer werden von mir gesondert per Mail kontaktiert.

 

Bitte unterstützt weiterhin lokale Betriebe und Unternehmen. Viele von uns kommen durch diese Krise an ihre finanzielle Leistungsgrenze. Bleibt bei uns, haltet uns die Stange, ganz besonders dann, wenn wir die Krise überwunden haben.

 

Weitere Updates und Informationen findet ihr hier im NEWS Bereich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Bitte bleibt gesund und haltet uns die Treue

 

Wenn ihr Fragen habt, nutzt unser Kontakt Formular


Touren 2020

Unsere Touren und unsere 2-Tages Touren sind ab SOFORT Online und buchbar.

2x Ruhrpott Cross CLASSIC, 1x Ruhrpott Cross Trail NEU in 2020

4x 7-Halden 2.0 Touren NEUE STRECKE 2020

3x Baldeneysee statt Gardasee, 2x EASY Baldeneysee statt Gardasee, 1x Baldeneysee statt Gardasee ELEKTRISCH

2x Ruhrgebiet South ENDURO for 2020

2x Trailparadies Muttental

2x Elfringhauser Schweiz

2x Kettwiger Höhen

1x Mülheimer Roller NEU in 2020

 

Wenn Du immer noch keine passende Tour oder 2-Tages Abenteuer gefunden hast, dann melde Dich bei uns. Wir schnüren dir auch Deine individuelle Tour. Hier gehts zum Kontaktformular

 


Fahrtechnik 2020

Unsere Termine sind ab SOFORT Online und buchbar.

15 Einsteiger Fahrtechnik Trainings, davon 3 "Ladies ONLY"

10 Fortgeschrittenen Trainings, davon 2 "Ladies ONLY"

4 eMTB Fahrtechnik Kurse

2 Traikurse

2 Serpentinen Fahrtechnik Trainings

 

Die Kurse finden in Essen, Herten und Hattingen statt.

 

Wer jetzt noch keine Termin findet oder seinen persönlichen Trainer braucht, dem können wir auch ein ganz individuelles Paket schnüren >> Exklusiv Training

 


Was man im Winter machen kann

Dir ist das Wetter egal, du willst raus mit deinem Bike, hast Bock auf ein individuelles Fahrtechnik Training oder eine Tour, dann sprich uns an, schreib uns ne Mail. Hier geht zur Kontakt Seite. Wir können dir mit Sicherheit dein individuelles Paket schnüren.

 

Unser Tipp: Geht raus mit dem Bike, auch die kalte Jahreszeit hat immer wieder ganz tolle und unvergessliche Momente parat. Unverhofft kommt oft und für unsere Fahrtechnik Teilnehmer...ihr wisst schont, "üben, üben, üben und ganz wichtig lächeln"