Und das sagen die Teilnehmer...


Die Inhalte waren genau das, was wir als MTB-Beginner gebraucht haben und Du hast alles sehr gut auf uns abgestimmt, top! Angefangen von den wichtigen Teilen am Rad, über Grund/Aktivposition bis zum Bremsen & Kurvenfahren sowie diverse Tipps zwischendrin. Wir haben uns sehr wohl mit Dir gefühlt, die Atmosphäre war sehr angenehm & entspannt und gleichzeitig hast Du didaktisch super gut vermittelt, worauf es ankommt.

Also Note 1 für den Inhalt, Note 1 für Dich als Trainer und Note 1 für das Gesamtpackage.

Kurzum: Wir hätten uns keinen besseren MTB-Trainer als Dich vorstellen können, einfach perfekt! Also noch einmal ganz herzlichen Dank für das Training und Deine Geduld mit uns. Ich bin ziemlich sicher, dass wir im kommenden Jahr ein Training für fortgeschrittene Fahrtechnik bei Dir buchen werden! Heute haben wir mächtig Muskelkater und Radpflege war angesagt, aber morgen geht’s weiter mit dem Üben und Festigen des Erlernten, damit die Basics im Muskelgedächtnis verankert werden - also üben, üben, üben

(Barbara und Andreas)

 

Fahrtechnik Grundlagen mit Karsten: Besser geht´s nicht. Mit Professionalität und Spaß einen tollen Morgen verbracht und sehr, sehr viel gelernt. Bis demnächst!

(Normen aus Bochum)

 

Waren heute zum Serpentinenkurs bei Karsten und wissen jetzt auf jeden Fall wie wir es angehen müssen. Super aufgebaut, von den Grundlagen zur komplexen Kehrentechnik alle mitgenommen 😃. Auch der einzelne E-Mountainbiker wurde nicht ausgegrenzt, sondern wie alle anderen eingebunden 😉.

(Heike aus Dinslaken)

 

Alles sehr Professionell. Es gab auch sehr viele Infos zu Sehenswürdigkeiten und zur Umgebung. Es wird nicht einfach nur eine Tour gefahren. Genau s hatte ich mir das vorgestellt. Hat mir sehr viel Spass gemacht und werde auch andere Touren buchen. !

(Christian aus Witten)

 

Super Fahrtechniktraining mit Karsten!

Er nahm sich viel Zeit und hatte viel Geduld. Viele aufeinander aufbauende Übungen (mit Videoanalyse) sorgten schnell für ein Erfolgserlebnis und einen Fortschritt. Durch die vielen guten Tipps klappt es mittlerweile viel besser.

Ein fettes Dankeschön dafür!

(Sarah aus Hannover)

 

Auch für erfahrene Biker zu empfehlen. Karsten hat uns einen kleinen Feinschliff verpasst, der Effekt nacher war enorm. Vielen Dank

(Consti aus Puerto Naos)

 

"Das Techniktraining hat sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte viel lernen und werde meine Fahrtechnik dauerhaft durch die gezeigten Übungen verbessern können. Viele wertvolle Tipps rund ums Bike wurden erklärt und gezeigt. Alle Fragen wurde kompetent beantwortet. Die freundliche und kompetente Art des Trainers macht das Training sehr wertvoll. Er versteht es, das Niveau des Trainings hoch zu halten und dabei allen Gruppenmitgliedern gerecht zu werden. Hier kommt keiner zu kurz."

(Guido M. aus Neuss)

 

"Jetzt weiß ich viel besser, was mit einem Mountainbike geht und ich bin motiviert mehr zu lernen."

(Lars W. aus Essen)

 

Das war heute eine phantastische Tour durch unseren schönen Pott bei herrlichem Wetter und mit den beiden Scouts Karsten und Ralf.

(Jörn aus Hamm)

 

"Es hat mir echt Spaß gemacht (trotz eines kleinen Sturzes) und ich habe auf jeden Fall etwas gelernt. Mein größter Erfolg war, dass ich jetzt über querliegende Baumstämme fahren kann, anstatt abzusteigen und das Rad drüber zu heben. Danke! :-)"

(Birgit L. aus Essen)

 

"So gut wie heute bin ich noch nie MTB gefahren. Der Kurs ist ein Muss für Einsteiger."

(Lutz E. aus Essen)

"Sehr guter Übungsaufbau. Gute Atmosphäre, schönes Wetter und viel gelernt."
(Mario aus Mülheim a.d. Ruhr)

 

"UNBEDINGT empfehlenswert, wenn man richtiges und sicheres MTB-Fahren lernen will. Der Fahrtechnik-Kurs ist sehr komplett (Theorie + Fahrpraxis + Tipps + Kniffe), und Spaß hat's auch gemacht. Vielen Dank nochmals!"
(Teilnehmerin aus Essen)

 

„Entspannter Einsteiger-Kurs, bei dem die Basics in Theorie und Praxis kompetent, freundlich und individuell vermittelt werden. Sehr netter Guide, der für alle Fragen offen ist.“
(Matthias aus Essen)

„Der Kurs hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Der Kursleiter ist auf alle Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal!“
(Alf aus Essen)